Artikel

"Folgen Sie dem gelben Schirm!"

Werkstattbeschäftigte bieten eine inklusive Stadtführung

Bild "Folgen Sie dem gelben Schirm!"

 10. Mai 2023 |  Anita Strecker | Textbeitrag

  Weiterentwicklung der beruflichen Teilhabe, Werkstätten, Das Beste aus dem KLARER KURS-Archiv

"Weisst Du, wie viel Brünnlein fließen in der lauten Echaz-Stadt..." Sechs Beschäftigte der BruderhausDiakonie Werkstätten haben ihre neongelbe Stadtführer-Leibchen übergestreift und singen nun ihr selbst getextes Lied über Reutlingen. Spätestens jetzt wird allen Gästen klar: Diese Stadtführung wird ziemlich anders. Wie ein Bildungsangebot für Beschäftigte mit Lernschwierigkeiten zu einem sichtbaren Inklusionsangebot in  der Stadt und einem festen Arbeitsangebot werden konnte, das gleichzeitig eine enorme Weiterentwicklung der Akteure fördert.

In der Ausgabe 04/2017 berichtete der KLARER KURS.

Zum Artikel

Wer mehr über die Reutlinger Stadtführungen erfahren will, kann bei unserem Online-Seminar „Einblicke in die Praxis“ mitmachen.

Am 5. Juli berichtet das Team ausführlicher über die Führungen und beantwortet alle Fragen rund um die Entstehung und Durchführung. Sind Sie auch dabei?

Zurück zur Artikelübersicht

Bleiben Sie informiert

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand

Logo Evangelische Bank eGClaim Evangelische Bank eG

53° NORD wird gefördert durch Evangelische Bank

Die Evangelische Bank unterstützt die Inklusion von Menschen mit Behinderung, weil Diversität eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und Ausdruck unserer christlich, nachhaltigen Grundeinstellung ist.

Erfahren Sie mehr